ACID3-Test

0
-Werbung-

Acid3-Test Auf der CeBIT 2008 stellte Microsoft den neuen Internet Explorer 8 vor und demonstrierte, dass nun auch der ACID2-Test bestanden wird. Doch schon gibt es den nächsten Härtetest: ACID3. Dieser Test prüft vor allen Techniken, die in modernen und interaktiven Webseiten eingesetzt werden, also DOM Level 2 und ECMAScript. Aber auch CSS und SVG stehen im Vordergrund. Insgesamt werden 100 Tests, sprich 100 mögliche Punkte, durchgeführt. So kommt laut MacNews.de der Safari-Version 3.0.4 auf 39 Punkte, die aktuelle Beta 3 von Firefox 3.0 schafft demnach 68 Punkte, ein Test meinerseits mit dem Weekly Build 9815 von Opera 9.5 schafft 65 Punkte, der Internet Explorer 8 Beta 1 schafft leider nur 17 Punkte.

Hier müssen, wie man sieht, alle Browserhersteller noch nachbessern, aber leider mal wieder besonders Microsoft. Aber bis zur finalen Version des IE8 dauert es ja noch eine Weile, da ist doch noch genug Zeit 😉

-Werbung-

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here