70-646 Prüfung bestanden


-Werbung-

Heute habe ich erfolgreich die 70-646er Prüfung abgelegt und bin damit nun Microsoft Certified IT Professional Server Administrator, kurz MCITP SA.

Die Prüfung ist gut machbar, hat es aber dennoch in sich. 40 “Standard”-Fragen, danach gilt es in vier Szenarios 6-8 Fragen zu beantworten bzw. eine Empfehlung abzugeben.

Meiner Meinung dabei nicht so schön ist, dass bei mir fast alle Fragen in Richtung neue Windows Server 2008 R2 Features wie BranchCache, DirectAccess etc. gehen, diese aber in den Microsoft Press Unterlagen nicht behandelt werden, da diese noch auf der ersten 2008er Server Version basieren. Dies bereits ahnend, habe ich in den letzten Tagen nur noch das TechNet gewälzt 😉

-Werbung-

1 comment

  1. Herzlichen Glückwunsch, auch wenn Deine Prüfung schon ein paar Tage zurückliegt! 🙂

    Das mit den veralteten Microsoft Press Büchern kommt mir bekannt vor. War bei der 70-647 das selbe Spiel, die Bücher auf 2008 und die Prüfungen haben sich auf R2 bezogen.
    Aktuell sehe ich es auch an den Unterlagen für meine Exchange 2010-Prüfung. Am Dienstag habe ich meine Prüfung zur 70-662 und deutsche Literatur gibt es dazu erst im März.

    Da hilft einem wirklich nichts anderes, als gutes Englisch zu können oder sich das Technet auszudrucken! 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.