2010 und seine Probleme


-Werbung-

Das neue Jahr hat kaum angefangen, da häufen sich bereits die IT-Probleme – allerdings eher unverhofft: Grund ist, dass einige Systeme und Anwendungen mit dem Wechsel des Jahrzehnts wohl nicht richtig klarkommen.

Unter anderem könnte man beim Einkaufen oder Geldabheben mit EC-Karte Probleme bekommen. Anwender von älteren Windows Mobile Systemen bekommen Nachrichten aus der Zukunft und bei Symantecs Sicherheitssuite bleiben Virendefinition vorerst auf dem 31. Dezember 2009, da alle andere Definitionen ab dem 01. Januar 2010 “völlig” veraltet sind.

Um das Y2K-Problem wurde damals viel Wind gemacht, der erwartete GAU ist dann praktisch ausgeblieben und jetzt, ein Jahrzehnt später, hat es keiner erwartet…

-Werbung-

2 comments

  1. JA den Wirbel von vor 10 Jahren fand ich ganz amüsant. Ich habe immer darauf gewartet, dass etwas Atomares passiert. Zum Glück!

    Das mit den EC-Karten finde ich eher schon dämlich und ich frage mich ehrlich, wer da geschlafen hat 😉

  2. Hatte glück gehabt mit der bezahlung meiner EC-Karte, ging alles ohne probleme, allerdings habe ich die EC-Karte gerade vor ein paar wochen neu bekommen.. „alte karten machen wohle viele probleme“..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.