15 Jahre Google


-Werbung-

Offiziell mit dem 27. September 1998 als “Gründung” datiert, feiert Google heute seinen 15. Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch, Google.

Google

Ich erinnere mich noch, als ich anno 1999 auf Google stieß und den aufsteigenden Stern noch so gut wie niemand kannte. “Google? Was ist das?” hieß es da meistens.

Damals suchten die meisten (hierzulande) noch mit Lycos, Fireball, Altavista oder Meta-Suchmaschinen. Viele davon sind mittlerweile Geschichte. Google ist der Quasi-Standard geworden und konnte neben der eigentlichen Kernfunktion, der Suche, viele viele Dienste über die Jahre ergänzen – und auch wieder beerdigen, wie den Google Reader, was nicht überall auf Anklang stieß.

Nichtsdestotrotz hat Google uns die letzten 15 Jahre unterstützt, in nahezu alle Ecken des Webs vorzudringen: In informierende, interessante, lustige, kuriose und viele mehr.

In diesem Sinne, danke Google!

-Werbung-

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.