Web 2.0 Stoeckchen


Hab auch mal ein Stöckchen „geschnitzt“, da ich schon ewig keins mehr bekommen habe.

Nutzt Du Social Bookmarking/Networking Seiten wie Digg, Yigg, Mister Wong oderDel.Icio.Us?
Wenn ja, welche?

Ja, ich nutze vorwiegend Digg und Mister Mong.

Schaust Dir Videos bei Videoportalen wie YouTube, Sevenload oder DailyMotion an?
Wenn ja, was für Videos guckst Du Dir meistens an?

Eigentlich nutze ich – wenn schon denn schon – vorwiegend YouTube. Abundzu auch mal Sevenload (bspw. Horst Schlämmer etc.).
Bei YouTube sind es meistens Videos über Microsoft oder Opera. Manchmal aber auch so tolle Videos, wie dieses hier 🙂

Kennst bzw. nutzt Du Flickr?

Ja, bin mit 2 Accounts vertreten 🙂

Was hälst Du von Diensten wie Twitter oder Frazr?

Hmm, kann ich z.Zt. ganz schwerz einschätzen. Beide habe ich ausprobiert und richtig begeistert bin ich eigentlich nicht. Für mich offenbart sich noch nicht ein richtiger Sinn hinter solchen Diensten.

Wie viele RSS-Feeds hast Du abonniert?

Bestimmt so um die 140 🙂

Liest Du die alle täglich?

Ja.

In wie vielen Weblogs bloggst Du? (Eigene oder Mitautor)

Ich selbst betreibe zwei eigene Blogs – nämlich den hier und meinen Norwegen Blog -, sonst blogge ich noch im Live Writer Blog. ~2 Gastbeiträge hatte ich dann noch im Windows Home Server Blog.

Kommentierst Du in anderen Blogs? Wenn ja was?

Klar. Meistens eigene Meinungen zu bestimmten Themen und Ergänzungen 🙂

Wer ist Dein persönliche „Blog-König von Deutschland“?

Robert Basics BasicThinking. Quantitativ bloggt er täglich glaube ich am meisten. Und qualitativ sind die längeren Beiträge (meistens) auch spitze.

Gehört Weblogs Deiner Meinung nach die Zukunft oder sind sie nur ein vorübergehender Hype?

Ich glaube nicht, dass sie ein vorübergehender Hype sind. Diese Art von Web wird sich mE mehr manifestieren und in Zukunft – vielleicht modifiziert – immer noch da sein.

Wird es Dein Blog / Deine Blogs dann auch noch geben?

Denke schon. Solange ich Spaß am Bloggen habe, werde ich es auch tun 😉

 

So, soll gut sein. Jetzt schmeiße ich es mal in die Welt Blogosphäre. Es geht an Stephan, Thomas, Roman, Marvin, Robert, Joachim und wer sonst noch möchte.

14 comments

  1. Pingback: Anonymous
  2. Pingback: Anonymous
  3. Pingback: Schon wieder ein Stöckchen » alliance.yoda.ch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *