Start8 bringt den Windows 7 Startbutton zurück – inklusive Metro-Features

in Programme | 2 Kommentare

Windows 8

Wie die Kollegen von Neowin berichten, wird Stardock diese Woche eine Erweiterung für Windows 8 (Consumer Preview) mit dem Namen Start8 veröffentlichen.

Diese Erweiterung bringt den alten Start-Button zurück, vorbei trotzdem die neuen Features der Metro-Oberfläche zur Verfügung stehen sollen.

Allerdings wird diese dabei nicht, wie bereits vor Wochen in einen Blogbeiträgen berichtet, mittels einem Registryeintrag deaktiviert, was zur Folge hatte, dass einige neue Features nicht mehr zur Verfügung standen.

Der folgende Screenshot veranschaulicht, wie Start8in der Windows-Oberfläche integriert aussehen soll.

Stardock Start8 Tool für Windows 8

Ein Download ist derzeit noch nicht möglich, ihr könnt Euch aber per E-Mail benachrichtigen lassen, sobald das Tool verfügbar ist.

Autor: Tobias Steinicke (Tobbi)

beschäftigt sich tagtäglich mit Microsoft-Produkten im Desktop und Serverbereich, ist eingefleischter Fan vom Opera-Browser und Norwegen-Enthusiast. Ihr findet mich auch auf , Facebook und Twitter.

2 Kommentare

  1. ISt es nicht schon etwas bedenklich wenn ich schon von Start an ein Tool brauche was mir die Usability eines Win7 zurück bringtISt es nicht schon etwas bedenklich wenn ich schon von Start an ein Tool brauche was mir die Usability eines Win7 zurück bringt?

    Ich selbst habe Win8 noch nicht getestet, aber man hört bisher überwiegend negative Stimmen zum Metro-Desktop. Von Win7 war ich nach der Vistapleite sofort überzeugt, bei Win8 bin ich mir noch nicht so sicher. Mir kommt es oft so vor das nur jedes 2. Windows brauchbar ist Ich selbst habe Win8 noch nicht getestet, aber man hört bisher überwiegend negative Stimmen zum Metro-Desktop. Von Win7 war ich nach der Vistapleite

  2. Hallo, ich teste es nun schon eine Zeit lang:
    Es läuft sehr stabil. Und, hab so das Empfinden, daß es auch schneller ist. Mit dem Startmenü ist es nun perfekt: Ein schnelles Windows für den PC Desktop, oder standartmäsig mit metro für die Tragbaren.
    Verstehe nicht, warum Microsoft es nicht gleich so macht *kopfschüttel*
    mfG

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.