WinAmp wird 10

Der beliebte Musik- und Videoplayer feiert heute seinen 10. Geburtstag, weshalb die Entwickler heute auch die Version 5.5 veröffentlicht haben, die mit einigen netten neuen Features daherkommt. Einige die mir bisher aufgefallen sind (lässt sich auch in der Changelog nachlesen 😉 ):

  • WinAmp ist auch in deutscher Sprache verfügbar, wenngleich die Entwickler auch nicht alle Menüs übersetzt haben 😉
  • Das Interface wurde komplett überarbeitet und glänzt jetzt mit der neuen Oberfläche “Bento”
  • Man erhält eine kurze Info im unteren rechten Bereich des Desktops, welcher Titel gerade gespielt wird.
  • Ich hatte auf einer Interseite gelesen, mann könnte die neue Version nur mit eMusic installieren. Stimmt gar nicht. Im Setup konnte ich den Haken deaktivieren 😉

WinAmp 5.5 Oberfläche "Bento"

WinAmp 5.5 herunterladen

3 Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein