Plugin-Parade 2010

in WordPress | 2 Kommentare

Cindy von Blogwiese veranstaltet derzeit eine Blogparade zum Thema “WordPress-Plugins”. Die letzte mit diesem Thema ist dann doch schon eine ganze Weile her (anno 2007).

Folgende WordPress-Plugins möchte ich Euch an dieser Stelle empfehlen:

  1. WP Greet Box
    Begrüßt Besucher von Google, Facebook, Flickr, Bing und vielen mehr mit einer kleinen Box, der Hinweis sich individuell bspw. mit einem Link zum RSS-Feed schmücken lässt.
  2. W3 Total Cache
    Sorgt dafür, dass bei viel Traffic auf dem Blog wieder etwas mehr “Dampf unter die Haube” kommt. Das Plugin komprimiert dazu die Inhalte, zudem findet ein Caching von (dynamisch) generierten Seiten zu statischen HTML-Seiten statt.
  3. Contact Form 7
    Simples, aber sehr gutes Kontaktformular, dass sich individuell gestalten lässt.
  4. Twitterlink Comments
    Bringt im Kommentarfeld von Beiträgen ein zusätzliches Feld, sodass die Kommentatoren neben ihrer eigenen Webadresse auch die Adresse ihres Twitter-Accounts hinterlassen können.
  5. Yet Another Related Posts Plugin
    Zeigt unter Blogbeiträgen relevante Beiträge an, die für den Leser ebenfalls interessant sein könnten.
  6. Dagon Design Sitemap Generator
    Erzeugt von sämtlichen Beiträgen und Seiten im Blog eine Sitemap, welche alphanumerisch sortiert wird.

Autor: Tobias Steinicke (Tobbi)

beschäftigt sich tagtäglich mit Microsoft-Produkten im Desktop und Serverbereich, ist eingefleischter Fan vom Opera-Browser und Norwegen-Enthusiast. Ihr findet mich auch auf , Facebook und Twitter.

2 Kommentare

  1. Pingback: Tobias Steinicke

  2. Pingback: Empfehlenswerte Plugins – eingereichte Artikel » Blogwiese

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.