Office 2013 und 365 offiziell verfügbar

in Microsoft | 8 Kommentare

Mittlerweile ist Microsoft Office 2013 und 365 offiziell seit dem 29. Januar verfügbar, wie bereits Mitte des Monats vermutet wurde. Im Handel aber standardmäßig nur noch als Product Key Card verfügbar, wenn ihr dennoch einen Datenträger wünscht, so müsst ihr Euch diesen über den Microsoft Store bestellen – kostet aber extra.

Solltet Ihr Office 2010 in der Zeit vom 19. Oktober 2012 bis 30. April 2013 erwerben bzw. erworben haben, so könnt ihr mittlerweile vom Upgrade-Offer bei Microsoft Gebrauch machen, welches bis zum 31 Mai 2013 eingelöst werden muss.

Microsoft Office 2013

Das Formular lässt sich ausfüllen, aber in meinem Fall poppt mir noch eine Fehlermeldung entgegen:

Fehler beim Versuch das Upgrade-Offer durchzuführen

“<012913> Wenn Sie glauben, dass Sie diese Nachricht fälschlicherweise erhalten haben, wenden Sie sich an einen Microsoft Mitarbeiter des Kundensupports.”, das Problem scheinen aber mehrere Käufer zu haben, evtl. reicht noch ein paar Tage zu warten, ansonsten werde ich versuchen, mal den Microsoft Support zu kontaktieren.

Autor: Tobias Steinicke (Tobbi)

beschäftigt sich tagtäglich mit Microsoft-Produkten im Desktop und Serverbereich, ist eingefleischter Fan vom Opera-Browser und Norwegen-Enthusiast. Ihr findet mich auch auf , Facebook und Twitter.

8 Kommentare

  1. Hi Tobbi,

    weißt du ob es denn schon einen Offline-Installer gibt, mit dem ich Office 2013 auf einem PC mit einer sehr langsamen Internetverbindung installieren kann? Hab da auf die Schnelle nichts gefunden…

    • Hi Tom,
      Du kannst Dir doch bei Microsoft/Technet Office 2013 (Testversion) herunterladen, wenn Du einen gültigen Schlüssel hast, schaltest Du die Version damit dann frei.

      Um den Download kommst Du so nicht herum, es sei denn Du bestellst Dir im MS Store einen Office 2013 Datenträger.

  2. In der Tat ist der Weg zur Offline – Installationsdatei so gut ‘anti-intuitiv platziert’,
    dass ihn selbst der MS Tech Support per Telefonauskunft als ‘gar nicht existent’
    angibt, ja sogar davon spricht, ein Offline – Install werde erst ‘zeitgleich mit dem
    Release der DVD – Version’ in den Läden erscheinen. Weg zum Offline – Install:

    Unter office.microsoft.com auf Produkte > ‘von einem Datenträger installieren’
    klicken, dann ‘ich möchte eine CD / DVD brennen’ wählen, es öffnet sich zum
    Download eine 1,98 GB große Datei (!), womit es wiederum höchstwahrscheinlich
    eine DVD ist, die der Kunde sich brennen muss bzw. kann…

    Den Product Key auf der rechten Seite während des Downloads notieren (!), damit
    man eine Erstinstallation überhaupt durchführen kann. Mit seinem gekauften Key
    aktiviert man über das Internet den vormals legalen Kauf.

  3. hallo heute haben wir den 7.4.2013 und ich bekomme auch die Fehlermeldung 012913 beim Update Office 2010 auf 2013, obwohl ich das 2010 bei Media markt gekauft habe. Gibt es da schon eine Lösung

    • Hallo,
      eine richtige Antwort habe ich noch nicht bekommen. Ich konnte es aber wie folgt eingrenzen bzw. lief es bei mir letztendlich über folgende Methode:
      Windows 7 VM aufsetzen (denn mit Windows 8 scheint es eben nicht zu gehen), IE benutzen (8 oder 9) und die Seite nochmals aufrufen. Da hat es dann bei mir geklappt…

  4. Hi,
    mit Google Chrome geht es als Standard Browser.
    So ein Krampf.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.