Neue Windows 7-Taskleiste freischalten

in Microsoft | Keine Kommentare

Windows 7 erhält bekanntermaßen eine neue Taskleiste, die bereits auf der PDC 2008 vorgeführt wurde. Allerdings kann die neue Taskleiste von den Teilnehmern der PDC, die eine Testversion (Build 6801) erhalten haben bzw. allen die einen Download im Internet gefunden haben,  wahrscheinlich nicht genutzt werden, sofern sie nicht bei Microsoft arbeiten. Denn die neue Funktion ist bis dato nur denjenigen zugänglich, die in einer Domain von Microsoft angemeldet sind.

Im Blog von Rafael Rivera ist jetzt allerdings ein kleiner Hack aufgetaucht, wie man das Feature dennoch freischalten kann. Tja, Verwendung auf eigene Gefahr, da ich selbst keine Testversion von Windows 7 habe, kann ich nicht sagen, ob es funktioniert ;) Bei Interesse mal durch die Kommentare lesen, ein paar User berichten von Problemen, andere wiederum haben die Probleme behoben.

Oder einfach abwarten, bis Microsoft ein entsprechendes Build freigibt.

Autor: Tobias Steinicke (Tobbi)

beschäftigt sich tagtäglich mit Microsoft-Produkten im Desktop und Serverbereich, ist eingefleischter Fan vom Opera-Browser und Norwegen-Enthusiast. Ihr findet mich auch auf , Facebook und Twitter.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.