Windows 8: Werkszustand per Button

Wie bereits vor einiger Zeit bestätigt wurde, soll es in Windows 8 eine Funktion geben, mit der sich der “Auslieferungsstand” des System wiederherstellen lässt, ohne dieses komplett neu installieren zu müssen.

Auf Win7china.com ist nun ein Screenshot aufgetaucht (Echtheit ist mW aber nicht von Microsoft bestätigt worden), wie die Implementierung im “7”-Nachfolger aussehen soll.

Windows 8 auf Werkseinstellungen zuruecksetzen

Demnach kann eine Art “Soft-Reset” durchgeführt werden, bei dem aber Benutzerkonten und persönliche Dateien unberührt bleiben, lediglich Programme und Einstellungen werden zurückgesetzt.

Die zweite Methode geht tiefer, da alle Programme, die installiert wurden und sämtliche Standard-Einstellungen wieder zurückgesetzt werden. Der Anwender kann wählen, ob er Benutzerkonten und persönliche Dateien behalten möchte.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein