YouTube und EMI

YouTube (also Google) hat vor kurzem mit dem Musikverlag EMI eine Vereinbarung getroffen, dass die Videos derer Musikstücke auf dem Videoportal veröffentlicht werden dürfen. Außernahme stellen die Titel dar, bei den die Interpreten es nicht möchten.

Vielleicht ziehen andere Musikverlage bald nach. Logisch wäre es ja. Zum einen ist die Qualität eh nicht besonders. Niemand würde sich mE eine Musikdatei aus den Videos herausziehen bevor er sich die CD bzw. MP3 kaufen würde. Falls doch, selbst Schuld. Die Bestrafung folgt alsbald – nämlich für die Ohren ;)

So ist es werbetechnisch eigentlich wirklich eine gute Idee. Ich gehe auf YouTube, hör und schau mir das ganze Musikstück erstmal an, bevor ich es dann kaufe. Mit den 20-30 Sekunden Intros bei Musikportalen kann man häufig leider nicht viel anfangen.

[tags] YouTube, Musik[/tags]
Ähnliche Beiträge:

Einen Kommentar schreiben

*
*