Das neue Startmenü von Windows 9 in Aktion

Windows

Windows 9

Ende September soll es soweit sein, Microsoft wird die Technical Preview von Windows 9 “Threshold” vorstellen. Es gab in den letzten Monaten viele Spekulationen, unechte und echte Screenshots. Definitiv wird u.a. das Startmenü in überarbeiteter Variante zurückkehren.

Die Kollegen von WinFuture konnten hier schon einige Einblicke erhalten und haben das neue Startmenü in einem Video zusammengefasst:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ich finde es gut, dass Microsoft das Startmenü zurückbringt. An die Windows 8 Oberfläche mit Charmsbar konnten sich wohl viele nicht dran gewöhnen, wobei ich die Umstellung nur als reine Gewöhnungssache angesehen habe.

Nichtsdestotrotz macht es natürlich Sinn, Synergieeffekte aus beiden Welten, ModernUI und Legacy zu nutzen. Bin schon gespannt auf die Preview 🙂

1 Kommentar

  1. Ich habe Windows 8 schon seit langem im Einsatz. Das Startmenü vermisse ich persönlich nicht. Was aber dringend weg muss sind die Kacheln. Für mich macht überhaupt keinen Sinn, auf einem reinen Desktop System (ohne Touchscreen) sowas zu verwenden.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein