CCleaner 5.0 mit neuer Oberfläche

CCleaner 5.0
CCleaner 5.0

Der CCleaner begleitet mich nun schon seit vielen Jahren wenn es darum geht, den Rechner von temporären Dateien und anderen “Dateiresten” zu befreien. Nun hat Piriform in seinem Blog die Version 5.0 mit einer ersten Beta-Version angekündigt.

Die überarbeitete GUI vom CCleaner 5.0 (Beta)
Die überarbeitete GUI vom CCleaner 5.0 (Beta)

Neue Funktionen werden in den nächsten Wochen nachgereicht, vorerst hat man sich auf eine Frischzellenkur der Benutzeroberfläche gekümmert, die moderner wirken soll. Die Bedienerführung ist insgesamt aber ziemlich identisch geblieben. Aufgefallen ist mir, dass CCleaner nun ein Trayicon mitbringt, das sich mittels Popup über gefundene Dateien bemerkbar macht.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein